Die Bonner Savanne


Der bisher schönste museale Spielplatz für Kinder in Bonn, den ich kenne, ist das Museum König. Egal welches Wetter, hier können sie herumflitzen von der Savanne in die Arktis, die Treppe hoch und Hühner streicheln oder in den Keller zu den Aqua- und Terrarien.
Und für Eltern, die noch geschichtlichen Kontext brauchen: Im Lichthof, wo heute afrikanische Savanne ist und der Elefant in der Ecke steht, tagte der Parlamentarische Rat, der das Grundgesetz erarbeitete. Eine sachlichere Beschreibung des Forschungsmuseums Alexander Koenig gibt es bei bonn.de

Forschungsmuseum Alexander Koenig, Adenauerallee 160, 53113 Bonn, Fon (0228) 9122-0, Blick von oben

Kommentare (2)

  1. oldman

    Beim Betrachten des Bildes ging mir auf einmal so durch den Kopf, dass man das vielgehasste Bonner Loch doch in dieser Richtung umgestalten könnte.
    Das Museum König ist im übrigen immer mal wieder ein Besuch wert!

  2. Pingback: Bonn im Radio: »C’est si Bonn! - Keine kleine Stadt in Deutschland«

Kommentare sind geschlossen.