Wasserspiele in Rheinbach

Wasserlandschaft am Spielplatz im Freizeitpark Rheinbach

In Bonn mangelt es an Wasserspielplätzen. Wir haben jedenfalls noch keinen Spielplatz mit Quelle oder Pumpe und Wasserlauf gefunden. Eine Ausweichmöglichkeit stellt daher der 1979 eröffnete Freizeitpark Rheinbach dar. Dort gibt es in der Nähe des Spielplatzes auch eine Wasserlandschaft, in der der Nachwuchs ausgiebig matschen und plantschen kann. Mit Matschhosen und Gummistiefeln bewaffnet geht das sogar beim aktuell sonnigen aber kalten Wetter noch. Oder man warten auf den Frühling. Dann gibt es dort auch wieder einen Flohmarkt.
Und wenn es in Bonn doch vergleichbares geben sollte, bitte einen Tipp in den Kommentaren geben.

Freizeitpark Rheinbach, Münstereifeler Straße, 53359 Rheinbach, Blick von oben, Eintritt frei

Kommentare (2)

  1. donac

    wasserpumpe gibt es samt spielplatz am „haus müllestumpe“. es gibt ein paar liegestühle um den spielplatz und einen kaffee kann man sich auch in ruhe holen, während der nachwuchs die eltern sofort komplett vergisst.

  2. Pingback: Haus am Müllestumpe | bnlog.de

Kommentare sind geschlossen.