Virtuelles Fundbüro in Bonn

Wer etwas in Bonn verloren hat, kann vor dem Gang zum Fundbüro im Stadthaus jetzt erst einmal online schauen, ob das Verlorene abgegeben wurde:

Fundbüro online

Die Eingabemaske ist nicht gerade schön, aber zweckmäßig. Gerade, wer mal ein Fahrrad im Suff hat stehen lassen oder glaubt, dass es geklaut wurde (oder bei beidem unsicher ist), kann schauen, ob das Rad abgegeben wurde. Sehr praktisch. Ein Eigentumsnachweis muss bei Abholung trotzdem erbracht werden.

Kommentare (12)

  1. AndiX

    So so,was ist denn wenn ich mich im inernet verloren habe?

  2. Mark

    Dann bist du hier genau richtig. Wir sammeln alles Strandgut auf und vermitteln an den ursprünglichen Besitzer. Wenn der sich nicht meldet gibt’s alle 8 Wochen eine Fundsachenversteigerung…
    😉

  3. Kubas

    Schlüßelbund auf enem orangenem Band

  4. Mark (Beitrag Autor)

    Döner mit extra scharf. Das hier ist kein Fundbüro 😉

  5. Syba

    Wär aber nett, wenn es für Bonn ein schwarzes Brett gäbe, wo man Verlorenes mitteilen könnte, viele Augen sehen mehr und Finderlohn gäbe es auch….

  6. Aymanns,Mechthild

    1.Jan.2013 ,vormittags,zwischen Parkplatz,Straßenübergang,Bahnhofstreppe,Zeitungs-undBüchergeschäft,Bahnsteig 1,Perlenkette mit goldenem Sternverschluß verlohren.

  7. Christian

    Ich glaube, das hilft hier nicht weiter. Vielleicht lieber direkt mal beim Fundbüro fragen? Wir sind das nicht.

  8. Mark

    Hm. Oder wir machen ein Büro auf… 😀

  9. Hubert Braun

    Am Dienstag nachmittag, 29.01.2014, habe ich in einem der Kaufhäuser Karstadt, C u. A oder Galeria meine Lesebrille verloren (Wahrscheinlich in der Abteilung Herrenabteilung).
    Die Brille hat keine gläserumschließende Umrahmung eines Horngestell (= Halbbrille)

  10. Robert Martin-Ritter

    Habe einen Schlüsselbund mit 8 größeren Schlüsseln und einigen kleineren sowie einem Schlüsselanhänger aus Holz in Kugelform am Donnerstag, 28.08.2014, in Bad Godesberg verloren.
    Dem Finder wäre ich sehr dankbar!

  11. Christian

    Vielleicht kann das Fundbüro der Stadt helfen?

  12. Jens Fischer

    Hallo! Habe möglicherweise Dienstagabend in einem beklagenswerten Zustand Gleitsicht-
    Brille in der Humboldtstr. verloren!
    Gestell ist Anthrazit-rot. Wäre eine große Hilfe, wenn jemand die gefundenen hätte…. kurze Mail genügt! Finderlohn ist Ehrensache.

Kommentare sind geschlossen.